regionale Produkte

regional

Die Stadt Gudensberg hat mit Lebensmittel-Produzenten aus Gudensberg eine Produktlinie mit einem einheitlichen Etikett für regionale Produkte entwickelt, die nun auch vor Ort erhältlich sind.

Die Kampagne „Gutes aus Gudensberg“ startet mit frischem Apfelsaft aus der Region, selbst gemachten Nudeln, fair gehandeltem Kaffee aus biologischem Anbau und leckerem Bio-Rohkost-Knusperbrot.

Alle Produkte gibt es bei Edeka Gudensberg, Neukauf Markt Rainer Lock GmbH, Kasseler Straße 5a, 34281 Gudensberg

Der Magistrat der Stadt Gudensberg und seine Partner wollen mit der Kampagne „Gutes aus Gudensberg“ die Aufmerksamkeit auf regionale Lebensmittel lenken. Dafür gibt es gute Gründe:
•    Regional erzeugen und kaufen ist umweltschonend, da die Transportwege kurz sind.
•    Kurze Wege bedeuten auch überschaubare Strukturen. Verbraucher können sich direkt bei den Erzeugern über die Produkte informieren. Das schafft Transparenz und Vertrauen.
•    Es werden Arbeitsplätze in der Region gesichert.
•    Regionalität schafft Heimatverbundenheit. Wer seine Heimat schätzt, setzt sich auch für sie ein.
•    Durch die Förderung der Mostproduktion werden heimische Streuobstwiesen und damit eine intakte Kulturlandschaft bewahrt.

Hier gibt es den Flyer zur Kampagne zum Download

Regional ist optimal stellen regionale Lebensmittel, ihre Erzeuger und Bezugsquellen vor.

Welche Lebensmittel werden in meiner Region produziert?
Bekomme ich sie direkt beim Erzeuger im Hofladen oder gar auf einem Wochenmarkt in meiner Nähe?
Auf welcher Veranstaltung kann ich Lebensmittel finden, neues über regionale Lebensmittel erfahren oder einen Betrieb besichtigen?

Kommentare sind geschlossen.